Mittwoch, 15.08.2018 07:16 Uhr

104. Berliner Sechstagerennen 2015

Verantwortlicher Autor: Riesenberg Berlin, 25.01.2015, 20:43 Uhr
Presse-Ressort von: Dieter Kurt Bericht 4216x gelesen
Wie immer  - ausgezeichnete Wettkampfatmosphäre
Wie immer - ausgezeichnete Wettkampfatmosphäre  Bild: Riesenberg

Berlin [ENA] Vom 22. bis 27. Januar sind im Berliner Velodrom an der Landsberger Allee wieder die Radsportbegeisterten versammelt. Aber auch für jene, die sowohl sportlich interessiert sind und darüber hinaus gute Unterhaltung suchen, ist das jährliche Berliner Sechstagerennen eine gute Wahl.

Seit 18 Jahren treten die Champions im Berliner Velodrom wider in die Pedale. Als langjähriger begeisterter Zuschauer konnte man erleben, wie von Jahr zu Jahr die Qualität und damit auch der Zuschauerstrom anwuchsen. Selbst die Schatten, die der Dopingskandal auf den internationalen Radsport warf, konnten die Begeisterung der Anhänger nicht wesentlich mindern. Allerdings muss man feststellen, dass sich die Sponsorenlandschaft grundlegend verändert hat - was nicht zuletzt auch an der Bandenwerbung unschwer zu erkennen ist.

Mehr als 100 Fahrer und Fahrerinnen begeistern in vielen unterschiedlichen actionreichen Disziplinen das Publikum, welches die Wettkämpfe mit lautstarker Unterstützung begleitet. Der außenstehende Betrachter hat auf jeden Fall viel Spannung und gute Unterhaltung zu erwarten und darf sich über eine sehr gut organisierte und spannende Veranstaltung freuen. Die - auch in der allgemeinen Tagespresse veröffentlichten - Querelen, die im Vorfeld das gute Gelingen in Frage stellten, schienen bisher keine schwerwiegenden Folgen zu haben. Bleibt zu hoffen, dass dem 104. Sechstagerennen noch viele dieser Art folgen werden.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.