Freitag, 26.04.2024 11:38 Uhr

Aus dem Polizeibericht vom Wochenende

Verantwortlicher Autor: PM LPI Suhl/ots Suhl, 01.07.2018, 13:07 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Lokale Nachrichten +++ Bericht 8426x gelesen

Suhl [ENA] Motorradfahrer bei Verkehrsunfall getötet *** Am Samstag, 30.06.2018 um 18.11 Uhr, ereignete sich auf der Landstraße 1132, zwischen Römhild und Waldhaus im Landkreis Hildburghausen ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Der 32-jährige Fahrer eines PKW Citroen sowie der 82-jährige Fahrer eines Krad Kawasaki befuhren beide die Landstraße von Römhild kommend in Richtung Waldhaus...

Der PKW-Fahrer wollte nach links in einen Feldweg einfahren und übersah das sich im Überholvorgang befindliche Krad. Dieses fuhr in der Folge in die linke Seite des PKW. Der Kradfahrer stürzte und verstarb an der Unfallstelle. Der Fahrer des PKW wurde durch den Unfall leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 12.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Landstraße für drei Stunden voll gesperrt.

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es um 02:02 Uhr auf der K503 zwischen Streufdorf und Westhausen zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Ein 56 jähriger PKW-Fahrer kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz. Für die Unfallaufnahme musste die Straße kurzfristig voll gesperrt werden.

Mann mit Waffe beunruhigt Bevölkerung

Am 30.06.2018 um 10:28 Uhr wurde die Polizei Hildburghausen informiert, dass in der Schleusinger Straße an einer Bushaltestelle ein Mann mit einer Waffe herum spielt. Die sofort eingesetzten Beamten konnten anhand der Befragungen weiterer Passanten eine genaue Personenbeschreibung des Mannes ermitteln. Dieser konnte im Rahmen der unmittelbaren Fahndung identifiziert werden. Es erfolgte die Festnahme und Durchsuchung des Mannes. Hierbei stellte sich heraus, dass der 37 jährige Mann eine täuschend echt aussehende Softairpistole mit sich führte. Da der Mann einen geistig verwirrten Eindruck machte wurde er einem Arzt vorgestellt und der medizinischen Versorgung zugeführt. Die Waffe wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Mann von Trecker überrollt

Am 29.06.2018 um 09:32 Uhr kam es in Oberstadt zu einem Unfall. Ein Zeuge bemerkte einen führerlosen Traktor über die Straße rollen, welcher in einen Gartenzaun stieß. Der 60 jähriger Halter des Traktors lag auf der Straße. Er richtet sich noch kurz auf, bricht dann aber zusammen. Nach bisherigen Ermittlungen wurde der 60 Jährige von seinem eigenen Traktor überrollt. Er erlitt hierbei schwerste Verletzungen. Durch den Rettungshubschrauber wurde er ins Klinikum geflogen.

Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

Am 29.06.2018 um 14:33 Uhr ereignete sich auf der B281 in Höhe der Autobahnauffahrt Eisfeld Nord ein schwerer Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein 33 jähriger PKW-Fahrer von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Er konnte durch Ersthelfer aus dem auf dem Dach liegenden Fahrzeug befreit werden. Durch den Unfall wurde der 33 Jährige schwer verletzt. An dem nur zwei Monate alten Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.